Dies & Das



Viel passiert in den letzten Monaten... nach der FIBO im April in Köln mit vielen interessanten Gesprächen und Vorträgen, ging es im Juni nach München zum Jahrestreffen des OS Institutes mit dem Schwerpunktthema „Verletzungsprävention im Wandel“. Kann man Verletzungen vorhersagen und wie kann man Verletzungen verhindern. Die Antworten darauf lieferten wieder einmal namhafte Experten aus den Bereichen des Leistungssports, der Forschung und natürlich den Kollegen des OS Instituts. 

Nach kurzer Sommerpause ging es Anfang August dann nach Bremen zur Fortbildung von Christine Hamilton ,einer der namhaftesten Physiotherapeutinnen in Deutschland mit dem Schwerpunkt der lokalen Stabilisation von Gelenken insbesondere der Wirbelsäule und der Art und Weise wie man Patienten auch edukativ „therapieren“ kann. Super interessant und vieles davon hält Einzug in unsere Behandlung!