Neuigkeiten.



Dies & Das



Viel passiert in den letzten Monaten... nach der FIBO im April in Köln mit vielen interessanten Gesprächen und Vorträgen, ging es im Juni nach München zum Jahrestreffen des OS Institutes mit dem Schwerpunktthema „Verletzungsprävention im Wandel“. Kann man Verletzungen vorhersagen und wie kann man Verletzungen verhindern. Die Antworten darauf lieferten wieder einmal namhafte Experten aus den Bereichen des Leistungssports, der Forschung und natürlich den Kollegen des OS Instituts. 

Nach kurzer Sommerpause ging es Anfang August dann nach Bremen zur Fortbildung von Christine Hamilton ,einer der namhaftesten Physiotherapeutinnen in Deutschland mit dem Schwerpunkt der lokalen Stabilisation von Gelenken insbesondere der Wirbelsäule und der Art und Weise wie man Patienten auch edukativ „therapieren“ kann. Super interessant und vieles davon hält Einzug in unsere Behandlung!

Jahresrückblick 2017


Das Jahr 2017 neigt sich so langsam dem Ende und wir möchten uns bei unseren Patienten bedanken, die Ihre Probleme aber auch Ihr Vertrauen in unsere Hände legen.

Durch das durchweg positive Feedback fühlen wir uns bestärkt unsere Art und Weise der Therapie auch für das nächste Jahr fortzuführen.

Wir haben uns auch in diesem Jahr intensiv fortgebildet. Vom 4D Schlingentraining über die Bobath-Therapie bishin zur Wissensvermittlung zur besseren Rehabilitatiossteuerung bei der TSG 1899 Hoffenheim bei den OS Coaches.

Vieles davon wird teilweise jetzt schon aktiv in der Praxis angewandt, teilweise wird es im kommenden Jahr groß aufgezogen. Lassen Sie sich überraschen...wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf das kommende!

Liebe Grüße,

Michael Spisak

OS Physio


Abschlussprüfung erfolgreich bestanden! Vielen Dank an #OSphysio und die #TSGHoffenheim für den super Veranstaltungsort und das Wissen zur besseren Rehabilitations-Steuerung und zum Athletik Training!


4D Pro Reaction Trainer

Copyright by 4dpro.de

Jetzt in unserer Praxis für noch effektiveres aktives Training:

Da der 4D PRO® Schlingentrainer von Dr. Dr. Gharavi entwickelt wurde, flossen umfassende gesundheitsfördernde Ansprüche in die Konzeption ein.

 

Die Elastizität des 4D PRO® Schlingentrainers fördert weiche, elastische Bewegungen – angepasst an das Körpergewicht. Ganze Muskelketten werden dynamisch exakt so trainiert, wie die Anforderungen des Trainierenden es verlangen. Das Resultat ist ein gelenkschonendes und gleichzeitig hoch effektives Training.

 

Dieser Arzt wird heute als Athletik Coach im Profisport weltweit von Olympiaathleten gebucht. Der 4D PRO® kommt hier für ein hoch effektives und effizientes Training zum Einsatz. In kurzer Zeitdauer können selbst Profisportler an ihre Leistungsgrenzen gebracht werden. Somit bleibt mehr Zeit auf dem Spielfeld oder für das Techniktraining.


0 Kommentare

Power Plate Training

Ab sofort bieten wir Personal Power Plate Training an. Nach bestandener Prüfung dürfen wir nicht nur unseren Patienten sondern auch allen anderen Interessierten im Rahmen einer 10-er Karte für 99€ dieses höchsteffektive persönliche Fitness Training anbieten. Einfach kurz anrufen oder vorbei kommen und einen Termin für ein kostenloses Probetraining ausmachen. Wir freuen uns euch dieses hervorragende Fitness Gerät näher zu bringen.

0 Kommentare

Ihre Gesundheit. Unser Auftrag.